Verein der Musikschule

MUSIKBOX e.V.

Das MUSIKBOX-STIPENDIUM

Musik für Kinder und Jugendliche

Sozialer Aufstieg durch Bildung - Wir machen es möglich ! Sind Sie dabei?

Worum geht es bei diesem Stipendium?

Viele Kinder und Jugendliche haben aufgrund der Einkommenssituation der Familie, möglicherweise auch durch einen familiären Schicksalsschlag oder allgemein einem benachteiligten, sozialen Umfeld, keine Möglichkeit eine musikalische Bildungseinrichtung zu besuchen.

Diesen Kindern und Jugendlichen möchten wir eine echte Alternative anbieten. Nicht zuletzt damit auch sie die gleichen Chancen haben, wie andere. Wir möchten diese jungen Persönlichkeiten, unabhängig ihrer Situation, gleichberechtigt integrieren, um sie schlussendlich ihren bisher unentdeckten Talenten zu fördern.

Wie genau hilft unser Verein?

Zusammen mit Amtsträgern der Stadt Dortmund hat unser Verein das MUSIKBOX-Stipendium ins Leben gerufen, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Musikunterricht zu ermöglichen. Das Stipendium ist auf ein Jahr begrenzt und deckt die Unterrichtskosten in Höhe von 1.000 EUR.

Wie können Sie dieses Projekt unterstützen?

Damit der Verein mit diesem Projekt noch wesentlich mehr Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung ermöglichen kann, ist eine nachhaltige, finanzielle Unterstützung sehr wichtig.

Unterstützen Sie uns gerne dabei, z.B. mit einer einmaligen oder idealerweise sogar fortlaufenden Spende.

Zusammenhalt

Verantwortung

Sozial

Fair

Ihr persönlicher Vorteil

Als Unterstützer des Vereins der Musikschule MUSIKBOX e.V.  bekommen Sie selbstverständlich eine Spendenquittung von uns. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt diese auszustellen.

Steuerlich absetzbar

Ihre Spende wird vom Finanzamt als steuerlich absetzbar anerkannt.

Für unser Vorhaben und Ihre Unterstützung gilt:

Jeder Euro fließt in die Förderung!

Es wird in unserer Gesellschaft ausgiebig über zu wenig Förderung von Kindern und Familien diskutiert.

Mit ihrer Spende setzen Sie ein Zeichen und investieren gleichzeitig in die Zukunft benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende sorgsam und effektiv eingesetzt wird. Um für Sie transparent zu bleiben, lassen wir die Verwendung der geleisteten Mittel jährlich prüfen.

Als Unterstützer einmalig oder dauerhaft helfen!

Unsere Bankverbindung

Verein der Musikschule MUSIKBOX e.V.

BIC: GENODEM1DOR

Kontaktiere uns jederzeit!

Contact Us

Jan-Joschka Pogadl, Vorsitzender

Jan De Bondt, stellv. Vorsitzender

Jörg Böhm, stellv. Vorsitzender

Martin Staubach, Schatzmeister

Alexander Schönert, stellv. Schatzmeister

Bernhard Staubach, Schriftführer

Nina Altwasser, stellv. Schriftführerin

Verein der Musikschule MUSIKBOX e.V.
Postanschrift: Ostenhellweg 5, 44135 Dortmund | Internet: www.musikschule-dortmund.de

Konto: IBAN DE22441600146657141201  Vereinsregister: Amtsgericht Dortmund VR 7780

Sitz des Vereins: Dortmund

St-IdNr.: 317/5941/8974